Anmeldung

Rennbericht Manching vom Wochenende 9./10. Mai 2009

An dem Wochenende fand der 2. Lauf zur Südbayerischen Motocross Meisterschaft in Manching statt. Leider konnte ich an dem Wochenende selbst nicht bei der Veranstaltung sein, so musste ich mich auf meine Berichterstatter Margot und Markus verlassen.

Die Streckenverhältnisse waren aufgrund der Regenfälle zumindest bei den Trainingseinheiten reinste Lättn, aber dann bei den Rennen perfekt. Vom MC-Saal waren 12 von insgesamt 170 Fahrern am Start, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Am Samstag ging in der Klasse 2 Max Hesse an den Start und belegte den 13. Platz von 26 Startern in dieser Klasse.

In der Klasse 3 waren Laura und Michi an den Start gegangen. Laura belegte den 17. und Michi den 21. Platz. Laura hatte mit Kopfschmerzen zu kämpfen, ist aber trotzdem die Zeiten von Franz-Josef, Sigi und Ludwig aus den Seniorenklassen vom Sonntag gefahren.

Am Sonntag haben dann die Rennen der Klassen MX1, MX2 und MX3 stattgefunden. In der MX1 starteten Dominik und Günther. Dominik belegte den hervorragenden 4. Platz. Günther musste wegen Motorschadens aufgeben.

Das absolute Toprennen war das der MX2. Dort starteten Fabian, Christian und Sebastian. Fabian hat am Vormittag die Tagesrundenbestzeit aller Fahrer beim Training eingefahren. Nach einem Spitzenstart legte er sich in der ersten Runde in der Zielkurve hin. Als allerletzter musste er dann das Rennen wieder aufnehmen und ist bis auf den 2. Platz vorgefahren. Er hat dann im Rennen auch noch die absolut schnellste Rennrunde gefahren. Ohne Sturz wäre Fabian an diesem Tag unschlagbar gewesen. Gratuliere!

In der MX3/1 ging Franz an den Start. Er hat aus der 2. Reihe den Start gewonnen, und den 8. Platz eingefahren. In der MX3/2 waren Ludwig, Franz-Josef, Siegfried und Helmut am Start. Ludwig wurde 11., Franz-Josef 9., Siegfried 8. und Helmut 14. Die Fahrer des MC-Saal wünschen sich mehr Zuschauer aus den Reihen der Mitglieder bei den Rennen, schließlich vertreten Sie ja den Verein.

Essenbach hat nun sein Rennen auf den 23./24. Mai verlegt. Ist zwar etwas kurzfristig, aber besser als gar nicht. Wir werden deshalb unseren geplanten Clublauf vom 23. Mai auf den 13. Juni verschieben, falls niemand was dagegen hat.

Alois Steinberger

 

Suche

Streckenzustand

Bitte beachten:

 

 

Sommer-Öffnungszeiten:

Donnerstag: 16:00 - 19:00

Freitag: 16:00 - 18:30

Samstag: 9:00 - 12:00
&
13:00 - 16:00

Wetter