Anmeldung

35 Grad im Schatten und sie schwitzten wie die Ratten!

Am Sonntag den 20.07.2003 fand in Manching der 5. Lauf zur bayerischen Meisterschaft und zur Südbayerischen Jugend Meisterschaft statt.

6 Fahrer des MC-Saal waren mit Laura Soller, Fabian Pleyer, Maximilian Hösl, Mathias Steinberger, Benjamin Weiss und Daniel Ipfelkofer bei dieser mörderischen Hitze von 35 Grad vertreten.

In der Klasse 50 ccm belegte Laura nach einem Sturz im ersten Lauf den 14 Platz von 19 Startern und im zweiten Lauf auch den 14 Platz, was Gesamt Platz 14 bedeutete.

In der Klasse 65 ccm belegte Fabi den ersten Platz von 22 Startern souverän und auch im zweiten Lauf konnte er sich den ersten Platz sichern, nachdem ihn zwar Frank überholte, der aber dann zu Sturz kam. Maxi belegte jeweils Platz 20.

In der Klasse 125 ccm gewann Mathias den ersten Lauf mit 20 Startern vor Christian Hau und Max Martin. Im zweiten Lauf hatte Mathias aufgrund von technischen Problemen harte Schläge an den Armen konnte sich aber trotzdem Platz drei hinter Christian Hau und Max Martin sichern. Deren Motorräder sind aufgrund anderer Fahrwerke und sonstiger technischer Raffinessen entsprechend überlegen. Benjamin belegte im ersten Lauf Platz 12 und im zweiten Lauf Platz 10. Respekt für diese Leistung, in seiner ersten Rennsaison!

In der Klasse Open fuhr dann Daniel mit. Er hatte im ersten Lauf Pech, da er in der Startanlage hängen blieb. Er fuhr dann aber trotzdem noch auf Platz fünf von 14 Startern vor, musste aber dann wegen gesundheitlichen Problemen aufgeben. Wahrscheinlich hat er die Folgen seines katastrophalen Abstiegs in Freising noch nicht ganz auskuriert. Trotzdem belegte er im zweiten Lauf den 4. Platz.

Auch unser Jürgen war wieder als Sprecher in Manching vertreten.

Insgesamt ist zu sagen, dass die Rennen unfallfrei verliefen und der MC-Saal respektable Ergebnisse ablieferte.

Das nächste Rennen findet nächste Woche am 26./27.07.2003 in Reichling statt. Dort ist dann der fünfte Lauf zur Südbayern Serie, ein Lauf zur Südbayerischen ADAC Jugendmeisterschaft und ein Lauf zur Südbayerischen ADAC Clubsport Meisterschaft.

Leider findet an diesem Samstag auch der Clublauf und das Sommernachtsfest des MC-Saal statt. Böse Zungen behaupten, dass einige dies ausnutzen wollen, weil zum Beispiel der Ludwig bereits am Freitag nach Reichling fahren muss und deshalb am Clublauf nicht teilnehmen kann.

Alois

 

  • bild01
  • bild02
  • bild03
  • bild04
  • bild05
  • bild06
  • bild07
  • bild08
  • bild09
  • bild10
  • bild11
  • bild12
  • bild13
  • bild14
  • bild15
  • bild16
  • bild17
  • bild18

Simple Image Gallery Extended

Suche

Streckenzustand

Bitte beachten:

Viele Steine !

 

Sommer-Öffnungszeiten:
 
Donnerstag: 16:00 - 19:00
Freitag: 16:00 - 18:30
Samstag:
9:00 - 12:00
13:00 - 16:00

 

Kein Fahrbetrieb an Feiertagen.

Wetter